Donnerstag, August 30

#059


















Da sind sie, die ersten Bilder von meinem Berlinausflug :-) Um auch mal ein bisschen über Berlin zu berichten, verfasse ich gerne für euch eine Lesart. Am 22.8. um 7:38 ging es für Milan und mich aus Hildesheim los und nach knapp 2 Stunden waren wir an unserem Zielort BERLIN. Mein Onkel war so gütig und holte uns mit seinem Benz vom Hauptbahnhof ab und präsentierte uns die Umgebung, er wies uns während der Fahrt auf jedes sehenswerte Gebäude auf und erläuterte die geschichtlichen Hintergründe. Mir war schon von Anfang an bewusst, dass mein Onkel gut haust aber als wir die Villa(Harteneck im Grunewald) betreteden vielen mir die Augen aus! (Ich werde auch nochmal ein Videorungang durch die/das Wohnung/Haus posten)
Ich merke gerade, wenn ich jetzt von jedem Tag berichten würde, säße ich noch eine Woche an dem Text. 

Deshalb Kurzfassung: 
 Mittwoch: Ankunft, Kudamm einmal runter und wieder hoch, Abends essen gewesen
 Donnerstag: Potsdamer Platz, Prenzlauer Berg, Fiedrichshain, Kino
 Freitag: Kreuzberg, Pankow, Brandenburger Tor, Grunewald, Abends bei Zeitlos (Cocktail)
 Samstag: Kudamm, Onkel hat sich dicken Plasma gekauft, essen gewesen, Bar: KLO
 Sonntag: Tag mit Aimée verbracht& Stadtrundfahrt mit Auto um 15.34 zurück nach HI
          

In einem und ganzen, kann man sagen das es traumhaft war! Wir wollten eigentlich auch länger bleiben, aber unseren Sparvertrag von der DB konnte man nicht verlängern. Aber wir dürfen wiederkommen und werden unser Glück ausnutzen und höchstwahrscheinlich 1 Woche in den Herbstferien wiederholt in Berlin verbringen :-)

Eure Selina

Kommentare:

  1. Aaaah, die Taschen im ersten Bild, wo hast du die fotografiert/ wo sind die her? Ich will unbedingt so eine :O

    Love, Linney.
    www.thegirlinthepicture.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Woaaa! :D
    Die Bilder sind ja total schön!
    Was benutzt du für eine Kamera, deine Bilder haben eine echt tolle Qualität. :)

    xoxo Teresa & Laura

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog und deine Bilder sind echt total schön! :)
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen,es läuft zurzeit auch ein Gewinnspiel im Wert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Villa Harteneck ist ein "Möbelgeschäft" unter der Leitung von Frank Stüve und seinen Partnern, und in der Zeit als du da warst fand die
    Veranstaltungsreihe "Herbstsale 2012" statt. Was schreibst du da also von wohnen in der Villa????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, dass ist mir bewusst. Allerdings ist diese Villa in Apartments unterteilt. In einer dieser Wohnungen haust mein Onkel mit seiner Familie. Wenn du mir nicht glauben willst/kannst, kann ich dir gerne per Mail ein Bild von dem Klingelschild schicken ;)
      Liebste güße an die dich du Süße ;)

      Löschen

,