Donnerstag, April 28

cut 2: berlin












So jetzt schreibe ich mal ein bisschen about BERLIN. Wie gesgat wir waren vom 4.4 - 6.4 mit der Klasse dort. Eigentlich nur wegen des Bundestages aber unsere Klassenlehrer ahben beschlossen 2 Tage mit Übernachtung. Wir haben viel erlebt, sind rum gekommen und haben eine Menge an Erinnerungen, die wir durch Foto's fest gehalten haben:-) Wir mussten nur 1 mal umsteigen von Hildesheim nach Hannover und von da aus mit dem ICE nach Berlin(HBF) wir waren ca. 13.00 uhr da und hatten bis 18.30 Zeit und umzusehen. Wir waren im Madame Tussauds und in ein paar Shopping Straßen. Ich lade bestimmt die Tage nochmal ein paar Bilder vom Wachsmuseum hoch:) Berlin hat aber nicht nur seine schönen Seiten, wir haben mehrmals  mit erlebt wie wir von aufdringlichen Bettler'n und Leuten in Kostümen (Bild mit Huhn) verarscht und angepöbelt worden sind. Ein paar aus unserer Klasse waren auch in Kreuzberg, allerdings soll es da nicht so schlimm zu gehen wie immer alle denken/sagen. Ich bereue es etwas das ich nicht dort war oder am Bahnhoof Zoo. Nun zu Nacht, wir haben in einem Jugendhotel übernachtet, meiner Meinung nach hätten wir für den Presi auch in ein Hotel gehen können (pro. person 40€ ). Am zweiten Tag hatten wir noch ein bisschen Freizeit , mussten aber dann in den Bundestag. Manche haben geschlafen, andere haben sms geschrieben oder wie ich Fotos gemacht (Hände, vom 2. Post die lockigen Haare von dem Mädchen vor uns) Danach waren wir in der Kuppel das war schon eher interessant. Danach ging es ab zur Heimreise.
Es waren 2 wunderschöne Tage und ich würde gerne noch mal nach Berlin.
Eure Selina

Kommentare:

  1. ich habe den von H&M und danke :-))

    AntwortenLöschen
  2. hey, erstmal ein lob an deinen blog, ich find ihn spannend :)
    ich komme aus berlin und muss dir sagen, dass kreuzberg für jugendliche ein echt anziehender und interessanter bezirk ist. nur muss man den richtigen teil von kreuberg erwischen (mehr richtung norden, anstatt süden richtung neukölln):
    Das mit dem bettlern stimmt allerdings und ist sehr nervig..

    AntwortenLöschen

,